Über mich

Ich bin Thilo Grauheding…
Ihr Zahnarzt für natürliche und sanfte Zahnheilkunde

0E8A9896.png

Im "Summer of Love" 1967 wurde ich in Mainz geboren. Kindheit und Jugend verbrachte ich in einem von Land- und Forstwirtschaft geprägten Umfeld in der Pfalz und an der Mosel. Danach folgte das Studium der Zahnmedizin in meiner Geburtsstadt bis 1996.

Die häufigen Aufenthalte im Tessin von klein an, sowie ausgedehnte Reisen mit intensiven Naturerfahrungen in den Urwäldern Mittelamerikas waren einflussreich für meinen Werdegang.

In meiner eigenen Praxis in Hunolstein im Hunsrück, die ich von 2000 bis 2015 führte,  stand eine feinere, effektive Prophylaxe im Vordergrund meiner Tätigkeit als Zahnarzt. Hier entwickelte ich zusammen mit meinem Team die SWAK-Zahnbürste und gründete 2009 die nach wie vor unabhängige SWAK Experience UG.

Seit Anfang 2020 lebe ich in Zürich.

Im Hunsrück bin ich weiterhin für meine drei Kinder sowie für Stammpatienten regelmässig präsent.

Gerne begleite ich sie individuell auf ihrem Weg zu lebenslanger Zahngesundheit! Sie finden mich in Praxen in Rapperswil SG und in Hoppstädten-Weiersbach in Deutschland.